Kontakt, Datenschutz, Impressum

Helmut Kliß

kliss@arcor.de

Die Ausführungen auf dieser Seite sind gedacht für Personen, die an einfachen Erklärungen zu den Themen Determinanten, Vektorrechnung und Berechnung von Dreiecken interessiert sind. Ich habe keine vollständigen und bis in alle Einzelheiten wissenschaftlichen Ausführungen angestrebt. Auf  Entwicklung von Formeln und Beweise habe ich verzichtet.

Wer sich intensiver mit den von mir ausgeführten Themen beschäftigen will, sei auf die Fachliteratur verwiesen. Ich empfehle   von Mangoldt-Knopp „Einführung in die höhere Mathematik“. Dieses uralte Buch ist immer noch brauchbar. Ist es nicht beeindruckend, daß die gleiche Mathematik, mit der wir uns jetzt beschäftigen, auch in 500 Jahren noch richtig und gültig sein wird. Ob es da noch Menschen geben wird, die sich dafür interessieren können? Die Lehrbücher fürs Gymnasium enthalten gute Erläuterungen. Man findet aber auch  oft Hinweise im Internet. Oft erspart einem Google das langwierige  Suchen in Büchern.